Rekurs erfolgreich

Nach Tätlichkeit: Liga reduziert Sperre gegen FCL-Simani

FCL-Verteidiger Denis Simani wird seinem Verein beim Auswärtsspiel in Basel wieder zur Verfügung stehen. (Bild: FCL)

FCL-Verteidiger Denis Simani liess sich in einem Freundschaftsspiel gegen Bellinzona zu einer Tätlichkeit hinreissen. Nun reduziert die Liga die Sperre gegen Simani.

Freundschaftsspiele dienen Fussballmannschaften dazu, während einer längeren Pause im Spielrhythmus zu bleiben. Der Trainer erhält zudem die Möglichkeit, bei der Aufstellung etwas auszuprobieren. Das Resultat ist höchstens zweitrangig.

Das Freundschaftsspiel zwischen dem FC Luzern und der AC Bellinzona vom 24. März hätten sich die beiden Vereine aber wohl getrost sparen können. Denn während des Spiels gerieten Denis Simani vom FCL und Franco Romero von Bellinzona aneinander. Beide liessen sich zu einer Tätlichkeit hinreissen und wurden vom Schiedsrichter mit einer roten Karte vom Platz gestellt.

Liga reduziert Strafe auf drei Spielsperren

Die harte Strafe liess nicht lange auf sich warten. Beide erhielten eine Spielsperre von vier Spielen (zentralplus berichtete). Dagegen haben beide Vereine Rekurs bei der Liga eingelegt. Mit Erfolg: Die Swiss Football League teilt am Donnerstag mit, dass die Strafe bei beiden Spieler auf drei Spiele reduziert wurde.

Simani hat schon ein Spiel dieser Strafe abgesessen. Er ist somit noch für die nächsten zwei Spiele gesperrt und steht dem FCL danach wieder zur Verfügung. Dann spielt der FCL auswärts gegen den FC Basel.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon