Pyro beschädigt Auto

FCL-Spiel: Polizei verhaftet Servette-Fan nach Böllerwurf

Die Luzerner Polizei nahm am Sonntag einen 21-jährigen Mann fest. (Bild: ber)

Genfer Fans haben Einsatzkräfte vor dem Fussballspiel in Luzern mit Böllern geworfen. Die Polizei nahm einen 21-Jährigen aus dem Umfeld des Servette FC fest.

Der FCL konnte diesen Sonntag über den höchsten Sieg der Saison jubeln. 4:0 gewann die Mannschaft von Mario Frick gegen Servette (zentralplus berichtete). Vor dem Spiel in Luzern kam es allerdings zu Scherereien. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, bewarfen Anhänger der Genfer die Ordnungskräfte mit Böllern.

Die Polizei nahm daraufhin einen 21-jährigen Mann wegen Hinderung einer Amtshandlung vorübergehend fest. Vier weitere Personen wurden kontrolliert, da sie laut Polizei gegen das Vermummungsgesetz verstossen hatten.

Ausserdem seien sowohl von Luzerner wie von Genfer Fans diverse Sachbeschädigungen begangen worden. So nahm laut Polizei zum Beispiel ein Auto durch abbrennendes Pyromaterial Schaden, zudem kam es zu Sprayereien.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon