«Club der 200» fordert Lizenz

FCL muss auf Sponsorengelder von 350000 Franken warten

Solange keine rechtskräftige Spiellizenz vorliegt, möchte der «Club der 200» keine Sponsorengelder auszahlen.

Der FCL-Sponsorenclub «Club der 200» will seinen jährlichen Beitrag in Höhe von 350'000 Franken erst bezahlen, wenn der FC Luzern die Lizenz rechtskräftig erhalten hat.

Jährlich bezahlt der Sponsorenverein «Club der 200» 350'000 Franken an den FC Luzern. Dieses Jahr will der Verein aber abwarten, bis der FC Luzern seine Lizenz rechtskräftig erhalten hat. Zur Erinnerung: Der FC Luzern hat die Unterlagen bei der Swiss Football League (SFL) ohne Unterschrift von Bernhard Alpstaeg eingereicht, obschon es dafür eigentlich die Unterschrift der Stadioneigentümerin braucht (zentralplus berichtete). Bernhard Alpstaeg ist Verwaltungsratspräsident ebendieser Eigentümerin.

Dass der Sponsorenclub abwarten will, hat er im Rahmen seiner Generalversammlung entschieden. Des Weiteren haben die Mitglieder und der Vorstand eine Erklärung zum Konflikt abgegeben. «Mitglieder und Vorstand des ‹Club der 200› sind sehr besorgt über die sich zuspitzenden Divergenzen und die zunehmend neuen Konfliktfelder im Umfeld der Vereinsführung des FCL, des Verwaltungsrats, der Aktionäre und der Geldgeber», heisst es in einer Mitteilung nach der Generalversammlung.

Weiter schreibt der Club: «Bei allem Verständnis für unterschiedliche Ansichten und ohne für oder gegen eine Partei Stellung zu beziehen, erwartet der ‹Club der 200› unverzüglich die Bereitschaft aller Beteiligten, von den eigenen Positionen zumindest teilweise abzurücken, aufeinander zuzugehen, Kompromisse zu suchen und eine tragfähige Lösung für den FCL zu finden.»

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


5 Kommentare
  • Profilfoto von Farmer
    Farmer, 27.03.2023, 22:21 Uhr

    Genau dieser dubiose Saubermann Walter Stierli müsste man eigentlich für das was er gemacht hat Einsperren. Leute mit guten Absichten bringen einen Verein der Ihnen ans Herz gewachsen ist (wie sie es gegen aussen gerne erzählen) nicht in so eine Lage. Der einzige der das in ordnung bringen muss heisst Stierli aber der heizt noch sein Club 200 an das Geld ja nicht zu überweisen unglaublich wie falsch der Geldadel geworden ist.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Dolfino
    Dolfino, 25.03.2023, 12:41 Uhr

    Nicht Stieglitz sondern Stierli muss es heissen

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Dolfino
    Dolfino, 25.03.2023, 12:29 Uhr

    Auf welcher Seite stehen diese donatoren eigentlich. Ist denen das eigene Portemonnaie näher oder sten sie zum FCL oder alpstaeg. Wenn denen der FCL wirklich am Herzen liegen würde, würden sie nicht zuerst eine Forderung stellen. Aber Stieglitz die grsue Eminenz zeigt hier wo der Herr stehen muss. Warum hat Stieglitz nicht Courage und packt endlich aus. Aber eben er muss schweigen sonst kommen schwarze Flecken an die Oberfläche.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Jürg Christen
    Jürg Christen, 24.03.2023, 14:53 Uhr

    Peinlicher Club von Wichtigtuern. Niemand steht dem anderen auf den Schlips. Und immer spielen sie sich als Retter auf… früher Kante zeigen gegen Bernhard Alpstäg wäre Pflicht. Aber klar, Gründer des Club2000 ist mit Walti Stierli halt ein Buddy des Swispoor Patrons…

    👍3Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
  • Profilfoto von Christian Scherrer
    Christian Scherrer, 24.03.2023, 12:51 Uhr

    Der Club 200 ist eine herzige Netzwerk-Plattform der ewig gleichen Versicherungsagenten in und um Luzern. Jeder wittert das grosse Geschäft und endet schlussendlich hinter dem grossen Bier an der Bar. Holdrio.

    👍1Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon