Die Einsprache ist abgewiesen

FCL muss weiter auf Pascal Schürpf verzichten

Noch zwei weitere Spiele muss Pascal Schürpf auf der Bank ausharren. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Pascal Schürpf hat im Heimspiel gegen Sion Ende August die Rote Karte gesehen. Der Stürmer hatte im Fallen einem Sion-Spieler zwischen die Beine getreten. Gegen die Spielsperre hat der FCL eine Einsprache erhoben – ohne Erfolg.

Der FC Luzern hat sich bei der Swiss Football League gegen die drei Spielsperren von Pascal Schürpf gewehrt. Der Stürmer hatte einen Sion-Spieler zwischen die Beine getreten. Schiedsrichter Alain Bieri hatte daher in diesem Spiel Ende August die Rote Karte gezückt. Schürpf wurde für drei Spiele gesperrt.

Wie «PilatusToday» schreibt, hat der Einzelrichter der Disziplinarkommission die Einsprache abgewiesen. Pascal Schürpf hat unterdessen erst eine der drei Spielsperren abgesessen. Daher muss er auch die beiden nächsten Spiele auf der Bank sitzen bleiben.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


4 Kommentare
  • Profilfoto von Ismir Übel
    Ismir Übel, 06.09.2022, 17:33 Uhr

    Garcia von YB bricht seinem Gegner das Bein und ergibt 4 Sperren. Schürpf kriegt 3 Sperren. Lächerlich. Nur noch peinlich der SFV. Oder will mann den FCL abstrafen wegen den negativen Äusserungen im Verlauf dieser Saison?

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Mac Tanner (das Original)
    Mac Tanner (das Original), 06.09.2022, 16:48 Uhr

    Schürpf spielt seit Jahren nicht mehr als 15 Spiele pro Saison für den FCL…… Normalerweise fehlt er verletzungsbedingt, nun halt rot gesperrt! Geld, das man seit 2-3 Jahren besser in den Nachwuchs investiert hätte.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎2Daumen runter
    • Profilfoto von FCLMoeglichmacher
      FCLMoeglichmacher, 07.09.2022, 11:43 Uhr

      Er hatte eine Seuchensaison (letzte Saison) mit einer schwer therapierbaren Verletzung, sonst:

      20/21 36 Spiele inkl Cup (8 Tore & 9 Torvorlagen)

      19/20 39 Spiele inkl. Europacup & Cup (9 Tore & 10 Torvorlagen)

      18/19 40 Spiele inkl. Europacup & Cup (11 Tore & 10 Torvorlagen)

      17/18 26 Spiele inkl. Europacup & Cup (13 Tore & 6 Torvorlagen)

      16/17 11 Spiele (erst in der Rückrunde zum FCL gestossen) 3 Tore & 1 Torvorlage

      Das sind Fakten, Sie sollten sich schämen immer so unfundierte berufsschädigende Äusserungen zu machen! Ich hab Sie schon mal gefragt, was hat Ihnen der FCL um Gottes Willen angetan). Herr Schürpf ist ein überaus verdienstvoller FCL-Spieler und Publikumsliebling, weil er auf dem Feld immer alles gibt.

      👍3Gefällt mir👏2Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Dolfino
    Dolfino, 06.09.2022, 12:46 Uhr

    Nur noch lächerlich diese verbandsbosse. Schürfwunden 3 Sperren, simani für sein Foul 2 Sperren keine Verletzungsgefahr und Gracia für sein brutalofoul nur 4 Sperren. Da wird krass mit verschiedenen brillen geschaut.

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon