Bis 2025

FCL gibt 18-jährigem Stürmer-Talent Profivertrag

Hat sich für einen Profi-Vertrag aufgedrängt: Stürmer Nando Toggenburger. (Bild: zvg)

Der FC Luzern bindet Nando Toggenburger an sich. Der gebürtige Altdorfer wird nun Schritt für Schritt an den Profibetrieb herangeführt.

Nando Toggenburger begann seine fussballerische Ausbildung beim ESC Erstfeld, bevor er über die FCL-Löwenschule sowie das Team Schwyz/Uri und den SC Kriens seinen Weg in den Nachwuchs des FC Luzern fand. Mit starken Torquoten machte Toggenburger in der U17 sowie der U18 des FCL auf sich aufmerksam und konnte diese Qualitäten auch in den jeweiligen Nationalmannschaften eindrücklich unter Beweis stellen.

Zuletzt stellte Toggenburger seinen Torjägerinstinkt auch bei der U21 des FC Luzern unter Beweis und überzeugte mit drei Toren in acht Spielen, schreibt der Klub in einer Medienmitteilung.

«Nando hat die Chance, sich gemeinsam mit der 1. Mannschaft auf die kommende Saison vorzubereiten, eindrücklich genutzt», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «In einem nächsten Schritt geht es darum, ihn behutsam an das Niveau der Super League heranzuführen, um zukünftig sein volles Potenzial ausschöpfen zu können.»

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Goeggeler
    Goeggeler, 13.07.2022, 22:30 Uhr

    Das ist ist doch mal eine positive Meldung von Remo Meyer!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon