«Stönd uf, wenn ehr Lozärner send»

FCL-Fans machen mit Lied Stimmung gegen Bernhard Alpstaeg

Bereits beim letzten Aktionärsstreit 2019 sendeten die FCL-Fans unmissverständliche Botschaften. (Bild: ain)

Mit der Aktion «zäme meh als 52 Prozent» haben sich Fans des FC Luzerns gegen Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg formiert. In einem Lied fordern sie ihn auf, seine Aktien abzugeben.

Mit Transparenten, Petitionen und Stickern beziehen FCL-Fans im Rahmen der Aktion «zäme meh als 52 Prozent» klar Stellung in der FCL-Aktionärskrise (zentralplus berichtete). In der Nacht auf Freitag haben sie nun ein Lied mit dem Titel «Stönd uf, wenn ehr Lozärner send» veröffentlicht. Die Botschaft darin ist unmissverständlich: Mit lauter Stimme sollen die FCL-Fans sich gegen die geplante Entlassung des Vorstands wehren.

So fordern sie Bernhard Alpstaeg auf, seine Aktien «auf den Tisch zu legen». Und seinen Hut zu ziehen. Trotz der «ernsten Situation» fehlt es im Lied nicht an Schalk. Immer wieder betonen die Sänger, sie hätten schöne Frisuren – eine Anspielung an Alpstaegs Interview im «Sonntagsblick», in der er Remo Meyers Frisur kritisiert hat (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
  • Youtube-Video zum FCL-Fansong «Stönd uf, wenn ehr Lozärner send.»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Mac Tanner (das Original)
    Mac Tanner (das Original), 21.10.2022, 11:15 Uhr

    Nicht umsonst die GEILSTEN Fans der Schweiz! HOPP FCL…..ZÄME STOH!

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon