Bewilligungsbehörden geben grünes Licht

FC Luzern spielt letztes Heimspiel mit geöffneter Fankurve

Die FCL-Fans dürfen ihr Team am Montag in der Heimkurve anfeuern. (Bild: Freshfocus/Martin Meienberger)

Beim Spiel gegen den FC Sion ist der Gästesektor leer geblieben. Da sich jedoch keine Zwischenfälle ereignet haben, darf der FC Luzern am Pfingstmontag mit offener Heimkurve spielen.

Gute Nachrichten für die FCL-Fans: Im letzten Heimspiel gegen den Servette am Pfingstmontag dürfen sie ihr Team in der Heimkurve anfeuern. Die Bewilligungsbehörden der Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen und -direktoren (KKJPD) geben dem Spiel grünes Licht, wie sie am Freitag mitteilen.

Bei den Spielen am Donnerstagabend sind sowohl der FC Luzern als auch der FC St. Gallen unter Bewährung gestanden. Eskaliert die Situation erneut, bleiben die Heimkurven am Pfingstmontag leer (zentralplus berichtete). Die Bewilligungsbehörden haben dabei festgestellt, dass es an besagten Spielen in Sion und Zürich ruhig geblieben sei. Sie verzichten darum auf die angedrohte Schliessung.

Gleichzeitig heben sie den Mahnfinger: Das Konzept zur Ergreifung kurzfristiger Massnahmen für den Fall gravierender Vorfälle bleibe weiterhin in Kraft.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Arbeitsgruppe Bewilligungsbehörden der KKJPD
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon