Der Innenverteidiger wechselt per sofort zum FCL

Denis Simani wechselt vom FC Vaduz zum FC Luzern

Aus Vaduz stösst der 30-jährige Innenverteidiger Denis Simani per sofort zum FC Luzern. (Bild: FCL)

Der FC Luzern hat einen neuen Mann im Team. Denis Simani unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 und wird am Mittwoch 5. Januar zum ersten Mal mit der Mannschaft von Mario Frick trainieren. Der FCL holt sich Verstärkung aus Vaduz, obwohl Frick bei seinem vorherigen Arbeitgeber nicht alle guten Spieler abgrasen will.

Denis Simani ist ein 30-jährige Innenverteidiger aus Vaduz. Dorthin kam er auf die Saison 2019/20, als Vaduz noch in der Challenge League war. Schon in seiner ersten Saison erlebt er den Aufstieg in die Super League.

«Ich will meinem vormaligen Arbeitgeber nicht alle guten Spieler abjagen.»

FCL-Trainer Mario Frick

Unter Mario Frick gehört der kopfballstarke Innenverteidiger bei Vaduz zum unbestrittenen Stammpersonal. Er bestreitet 89 Partien für den Klub aus dem Fürstentum.

Mario Frick kann also einen alten Bekannten in der Mannschaft begrüssen. Und dies, obwohl er gegenüber zentralplus noch vor kurzem diese Aussage machte: «Ich will meinem vormaligen Arbeitgeber nicht alle guten Spieler abjagen.» Den Bericht findest du hier.

Sportchef Remo Meyer setzt grosse Hoffnungen in Simani

In der Medienmitteilung des FCL, sagt Sportchef Remo Meyer zum ersten Transfer der Winterpause: «Mit Denis Simani erhalten wir einen aggressiven Spielertypen, der uns mit seiner vorbildlichen Mentalität weiterbringen wird.»

Weiter sagt Meyer: «Denis bringt zudem die nötigen spielerischen Qualitäten mit, um uns in der Defensive stabiler und bei offensiven Standards variabler werden zu lassen.»

Ob er auch menschlich ins Team passt, dies kann die 1. Mannschaft schon am heutigen Mittwoch herausfinden. Denis Simani steigt heute ins Mannschaftstraining ein. Er bekommt das Trikot mit der Rückennummer 5. 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon