Nach Kündigung durch FCL

Alpstaeg hat im eigenen Stadion keine Loge mehr

Bernhard Alpstaeg in seiner Swissporarena. (Bild: Sven Thomann/Blick/freshfocus)

Der FCL hat Bernhard Alpstaeg in seiner Swissporarena die Loge gekündigt. Präsident Stefan Wolf erklärt, was den FC Luzern zu diesem Schritt bewogen hat.

Bernhard Alpstaeg muss sich künftig ein Ticket kaufen, um die Heimspiele des FCL im Stadion verfolgen zu können. Stefan Wolf bestätigt im Interview mit Nau.ch, Alpstaeg die Loge gekündigt zu haben. Und erklärt, wie es dazu gekommen ist: Der FCL habe Bernhard Alpstaeg ein Paket mit verschiedenen Marketing-Massnahmen gekündigt. Zum Paket habe auch seine Loge in der Swissporarena gehört.

Wolf beteuert, dass der FCL bereit sei, über die Loge oder das gesamte Marketing-Paket neu zu verhandeln. Der FCL wolle allen Partnern dieselben Konditionen anbieten, eine einheitliche Linie fahren. Das war offenbar im Fall Bernhard Alpstaegs bislang nicht so.

Alpstaeg war lange nicht mehr im Stadion

Ohnehin hat sich Bernhard Alpstaeg lange nicht mehr im Stadion blicken lassen. Wohl auch, weil die Fans sich an den Heimspielen des FC Luzern immer wieder mit kreativen Protestaktionen und teilweise wüsten Schmähgesängen gegen ihn gestellt und ihren Unmut ob seines Verhaltens geäussert haben (zentralplus berichtete).

Fakt ist: Der Machtkampf im FCL dauert an. Wegweisend wird für den FCL sein, was die Gerichte entscheiden. Kommt Alpstaeg auf dem juristischen Weg wieder an seine Aktienmehrheit von 52 Prozent, dürfte es im Verein zu grösseren Veränderungen kommen (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


9 Kommentare
  • Profilfoto von Jerome Halter
    Jerome Halter, 31.05.2023, 22:13 Uhr

    Der arme reiche Alpstäeg. Ob wir spenden sollen?

    👍3Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
  • Profilfoto von FCL-Fan
    FCL-Fan, 31.05.2023, 21:47 Uhr

    Für sehr viele Leute gilt im Leben eine Tatsache: «Wer nicht bezahlt, befiehlt nicht.»

    Schön, dass dies Herr Alpstäg nun auch am eigenen Leibe einmal zu spüren kriegt.
    1. Ausstehende Zahlungen für das Marketingpaket gemäss Aussagen vom FCL.
    2. Für die Marketingpakete bezahlte Alpstäg jeweils einen tieferen Preis als alle anderen Sponsoren, wie der Adventsblog schon aufdeckte. Sicher nicht schlecht, wenn auch hier gleich lange Spiesse geschaffen werden.

    Das Fussballvolk scheint den eingeschlagenen Weg des FCL ohne Alpstäg zu goutieren. Davon zeugt der zweithöchste Zuschauerschnitt in der Vereinsgeschichte! Weiter so, kann ich nur sagen. Es ist noch längst nicht alles perfekt. Aber man bewegt sich zügigen Schrittes in die richtige Richtung.

    👍5Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
  • Profilfoto von Ernst Hool
    Ernst Hool, 31.05.2023, 19:54 Uhr

    Herr Alpstaeg wird nie wieder einen Match in der Swissporarena live anschauen können, egal wie das Gericht entscheidet, damit muss und wird er leben müssen….

    👍4Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎2Daumen runter
    • Profilfoto von schaltjahr
      schaltjahr, 31.05.2023, 21:45 Uhr

      Ihr Kommentar zeigt wie die «Fussballfans» ticken … Drohen und zur Gewalt aufrufen .. Meiner Auffassung nach unterste Schublade und mehr als nur Primitiv ..
      Weil Dummschwätzer wie sie hier zur Gewalt aufrufen wird der Fussball an Sympathie verlieren ..

      👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎4Daumen runter
      • Profilfoto von Anton Habermacher
        Anton Habermacher, 31.05.2023, 22:06 Uhr

        Ich sehe darin keinen Gewaltaufruf, sondern lediglich eine Tatsache und wenigstens beherrscht der «Dummschwätzer» die Rechtschreibung….

        👍3Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎2Daumen runter
  • Profilfoto von Joe Gessler
    Joe Gessler, 31.05.2023, 17:07 Uhr

    Ein korrekter Schachzug. Wieso sollte ein Minderheitsaktionär, welcher sich als grosser Mäzen zeigte, aber wie wir dank der Bewegung «meh als 52 %» wissen, sich in erster Linie selber bereichert hat, Vorzugskonditionen erhalten?
    Endlich kann der FCL die Loge zu korrektem Marktpreis verkaufen.

    👍5Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎2Daumen runter
  • Profilfoto von Mac Tanner (das Original)
    Mac Tanner (das Original), 31.05.2023, 11:35 Uhr

    Die Unerwünschten treiben es wirklich bis zum äussersten auf die Spitze! Ob das wirklich klug ist? Ich freue mich auf den Tag, an dem Bernhard Alpstaeg die ihm gestohlenen Aktien vom Gericht wieder zugesprochen werden. An diesem Tag sollten einige besser nicht in der Stadt sein……

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎8Daumen runter
    • Profilfoto von Christian Scherrer
      Christian Scherrer, 31.05.2023, 15:59 Uhr

      Eigentlich ein ganz normaler Geschäftsprozess, welcher jedoch im gesamten Kontext wohl eher als Retourkutsche zu werten ist. Offenbar will man Herr Alpstaeg nicht, versucht aber laufende Sponsoringverträge zu erneuern um so mehr Geld aus Herr Alpstaeg herauszupressen. Man offenbart halt gerne den wahren Charakter.

      👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔1Nachdenklich👎5Daumen runter
    • Profilfoto von Dolfino
      Dolfino, 02.06.2023, 18:38 Uhr

      Es ist halt so so wie alpstaeg in den Wald gerufen hat so tönt es zurück. Und nur weil er Geld hat gibt das noch lange kein Recht über den FCL herausziehen. Herr tanner sie blenden halt auch gewisse Fakten aus oder wollen es nicht wahrhaben.

      👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon