Aufstrebender Torhüter

19-jähriger Pascal Loretz hütet gegen Servette das Tor

Goalie Pascal Loretz lässt sich nach dem 1:0 Heimsieg gegen GC von den Fans feiern. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Stammtorhüter Marius Müller ist zwar ins Training zurückgekehrt. Trotzdem wird Pascal Loretz gegen Servette zwischen den Pfosten stehen.

Loretz wird am Sonntag das Tor gegen das zweitplatzierte Servette hüten. Dies, obschon Stammtorhüter Marius Müller wieder ins Training zurückgekehrt ist und unter Trainer Mario Frick die klare Nummer 1 ist (zentralplus berichtete). Wie die «Luzerner Zeitung» berichtet, hat der Stammgoalie noch immer mit seiner Schulterverletzung zu kämpfen. Er hat sich daher gegen einen Einsatz am Sonntag entschieden.

Loretz konnte in den vergangenen Wochen auf seine Qualitäten aufmerksam machen. In den fünf Partien, in welchen der Nachwuchsgoalie im Tor stand, kassierte er kein einziges Tor aus dem Spiel heraus. Der «Blick» schreibt daher: «Mit seinen Leistungen hat Pascal Loretz in den vergangenen Wochen den verletzten Stammkeeper Marius Müller vergessen gemacht.»

Verwendete Quellen
  • Artikel in der «Luzerner Zeitung»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon