Verstärkung für die Offensive

FC Luzern verpflichtet Flügelspieler Nikola Čumić

Nikola Čumić stösst per sofort zum FC Luzern. (Bild: FCL)

Der FCL holt sich Verstärkung für die Offensive: Von Olympiakos Piräus stösst der Flügelspieler Nikola Čumić per sofort mit einem Leihvertrag bis zum Ende der laufenden Saison zum FC Luzern.

Čumić stammt aus der Juniorenabteilung des FK Sloboda Užice. Dort gab der offensive Flügelspieler in der Saison 2014/15 auch sein Debüt in der höchsten serbischen Liga. Nach zwei Saisons bei Metalac Gornji Milovac wechselte der schnelle und technisch starke Flügelspieler im Winter 2018 zu Radnički Niš, wie der FC Luzern seine Karriere beschreibt. Ein Jahr später sicherte sich der griechische Spitzenklub Olympiakos Piräus die Rechte am ehemaligen serbischen U21-Nationalspieler, lieh diesen aber umgehend zurück zu Radnički Niš aus.

In 35 Spielen für den serbischen Spitzenklub erzielte Čumić 17 Tore. Cumić besitzt bei Olympiakos Piräus einen weiterhin laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

«Mit Nikola erhalten wir in der Offensive zusätzliche Optionen», wird FCL-Sportchef Remo Meyer zitiert. «Er ist in der Offensive variabel einsetzbar und passt mit seiner Schnelligkeit und Technik hervorragend zu unserer Spielidee. Wir sind sicher, dass er uns in den kommenden Wochen und Monaten weiterhelfen kann.»

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Walter Fischer
    Walter Fischer, 02.09.2021, 15:08 Uhr

    Wurde der neue Stürmer gegen zwei ältere und nicht mehr so kompetitive Bundesligastürmer eingetauscht?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon