Nachwuchstalent bleibt bis Ende Juni 2020 beim FCL

FC Luzern verlängert den Vertrag mit Silvan Sidler

Debütant Silvan Sidler wird bei seiner Auswechslung von Markus Babbel geherzt.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FC Luzern verlängert den Kontrakt mit dem Nachwuchstalent vorzeitig bis Ende Juni 2020.

«Ich fühle mich sehr wohl beim FCL und möchte langfristig Stammspieler werden», sagt Sidler, der zurzeit mit der Mannschaft im Trainingslager in Marbella weilt. Er wechselte im Sommer 2012 von Zug 94 in den FCL-Nachwuchs und debütierte im November 2017 in der Super League.

Der kopfballstarke und beidfüssige Aussenverteidiger kann auf beiden Seiten eingesetzt werden. Wenn Sidler im Sommer seine vierjährige Lehre zum Kaufmann abschliesst, falle für ihn eine Doppelbelastung weg, die er sportlich nimmt: «Bei mir geht auch im Fussball vieles über den Willen», sagt der ehrgeizige Spieler.

Ein Eigengewächs mit Potenzial

Remo Meyer zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung mit dem Eigengewächs: «Die Verlängerung mit Silvan ist ein weiterer, wichtiger Schritt auf unserem Weg. Er ist ein Spieler mit Potential, der perfekt in unsere Strategie passt», so der FCL-Sportkoordinator.

Die ganze FCL-Familie freue sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Silvan Sidler und wünsche ihm für die Zukunft viel Erfolg und gute Gesundheit, schreibt der FCL in der Mitteilung weiter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon