Sportmedizinische Unterstützung auch in Zukunft

FC Luzern verlängert eine wichtige Partnerschaft

Die Hirslanden Klinik St. Anna ist seit 2007 als «Medical Partner» des FC Luzern im Einsatz. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Seit 2007 pflegt der FC Luzern eine für ihn wichtige Partnerschaft im Bereich der sportmedizinischen Unterstützung. Genau diese wurde nun bis 2023 verlängert.

Der Leiter Vermarktung und stellvertretender Geschäftsführer des FC Luzerns Lukas Troxler zeigt sich in einer Medienmitteilung sichtlich zufrieden: «Dass wir diese Zusammenarbeit trotz den aktuell herausfordernden Rahmenbedingungen um mehrere Jahre verlängern durften, zeigt die aussergewöhnliche Partnerschaft, welche wir in den letzten Jahren zusammen mit der Hirslanden Klinik St. Anna aufgebaut haben.»

Expertise in Betreuung von Sportlern

Die Hirslanden Klinik St. Anna ist seit 2007 für die spitzensportgerechte medizinische Behandlung der Mannschaften des FC Luzerns zuständig. Damit soll diese Leistung ein zentraler Baustein für den Erfolg des Fussballclubs sein, mit der nun bis mindestens 2023 gerechnet werden darf.

Matthias Wissler, Leiter des Standorts St. Anna im Bahnhof ist ebenfalls erfreut von der weiterhin andauernden Zusammenarbeit: «Uns freut es sehr, mit dem FC Luzern auch weiterhin das prominenteste Aushängeschild im Zentralschweizer Sport unterstützen zu dürfen.» Nach eigenen Angaben soll die Klinik über grosse Expertise in der Betreuung von Sportlerinnen aus dem Amateur- und dem Profibereich verfügen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon