Nächste Woche geht's nach Kroatien

FC Luzern trifft in Europa League auf Osijek

Für vier weitere Jahre beim FCL: Jonas Omlin verlängert bis 2021.

(Bild: Martin Meienberger/ freshfocus)

Der Gegner des FCL in der Europa-League-Quali ist fix: Die Innerschweizer spielen gegen NK Osijek aus Kroatien. Es wird ein Kaltstart für die Luzerner – das Hinspiel ist bereits nächste Woche.

Am Donnerstagabend wurde der Gegner des FC Luzern in der 2. Runde der Europa-League-Qualifikaiton ausgemacht. Im Duell zwischen dem Amateurteam von UE Santa Colomba (Andorra) und NK Osijek (Kroatien) setzten sich die Kroaten deutlich durch: Ging das Auswärtsspiel noch 2:0 zu ihren Gunsten aus, so gewann Osijek das Rückspiel zu Hause diskussionslos mit 4:0. 

Nun fliegt der FC Luzern nächste Woche nach Ost-Kroatien: Das Hinspiel in Osijek findet bereits am 13. Juli statt. Es ist der erste Ernstkampf der neuen Saison. Das Rückspiel findet dann am 20. Juli in der Swisspor-Arena statt.

Der Fan-Club «USL» hat sich bereits Gedanken gemacht, wie man zum Auswärtsspiel reisen kann. Für 130 Stutz gibt’s Carfahrt plus Matchticket in Kroatien.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon