Hinspiel am Donnerstag in Luzern

FC Luzern trifft auf Feyenoord Rotterdam

Marvin Schulz und seine Teamkollegen bekommen es in der Qualifikation zur Conference League mit einem namhaften Gegner zu tun. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

In der dritten Qualifikationsrunde zur Conference League trifft der FC Luzern auf die niederländische Traditionsmannschaft Feyenoord Rotterdam. Das Hinspiel findet am kommenden Donnerstag in der Swisspor-Arena in Luzern statt, das Rückspiel eine Woche darauf in Rotterdam.

Wie zu erwarten war, trifft der FCL in der dritten Qualifikationsrunde für die Conference League auf das niederländische Spitzenteam Feyenoord Rotterdam. Dieses setzte sich am Donnerstagabend gegen KF Drita Gjilan aus dem Kosovo durch. Allerdings war die Angelegenheit weniger deutlich, als erwartet. Denn nach dem 0:0 im Hinspiel lagen die Niederländer gegen den Aussenseiter im Rückspiel zeitweise sogar im Rückstand und standen am Rande des Ausscheidens. Erst tief in der Nachspielzeit erlöste Guus Til mit dem Siegtreffer zum 3:2 die Feyenoord-Fans. Es war Tils dritter Treffer an diesem Abend, womit er das Weiterkommen der Niederländer quasi im Alleingang sicherstellte.

Der FC Luzern darf sich nun auf einen äusserst renommierten Gegner freuen. Feyenoord wurde bereits 17 Mal niederländischer Meister, zuletzt 2017. Vor allem in den 60er- und 70er-Jahren feierte der Verein zudem grosse Erfolge auf internationaler Bühne. Entsprechend steigen die Luzerner als deutliche Aussenseiter in die beiden Begegnungen. Das Hinspiel findet am kommenden Donnerstag um 20:30 Uhr in Luzern statt. Das Rückspiel ist dann eine Woche später in Rotterdam. Um die Conference-League zu erreichen, muss der FC Luzern nach einem allfälligen Sieg gegen Rotterdam noch eine weitere Qualifikationsrunde überstehen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon