Mittelfeldspieler zieht sich Meniskusverletzung zu

FC Luzern muss für längere Zeit auf Ndenge verzichten

Der 23-jährige Fussballer fällt für mehrere Monate aus. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Am Montag verletzte sich der deutsche Mittelfeldspieler Tsiy Ndenge im Training ohne Fremdeinwirkung. Er wird dem FC Luzern für mehrere Monate fehlen.

Der Luzerner Mittelfeldspieler Tsiy Ndenge gilt als Versprechen der Zukunft. Doch infolge vieler Verletzungen konnte der Deutsche sein Potenzial noch nicht voll entfalten (zentralplus berichtete).

Nun verletzte sich der Mittelfeldakteur im Training erneut, wie der FC Luzern in einer Medienmitteilung schreibt. Ohne Fremdeinwirkung zog sich der 23-Jährige eine Meniskusverletzung am rechten Knie zu. Voraussichtlich wird sich Ndenge am Mittwoch in der Hirslanden Klinik St. Anna einem operativen Eingriff unterziehen. Er wird der Mannschaft von Fabio Celestini mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.

FCL Sportchef Remo Meyer ist sehr betroffen: «Er hat sich nach seiner letzten Verletzung sehr gut ins Team zurückgekämpft und konnte der Mannschaft auf dem Platz helfen. Daher sind wir sicher, dass er es auch dieses Mal schaffen wird und noch stärker auf den Platz zurückkehren wird.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon