Pleite im zweitletzten Saisonspiel

FC Luzern gerät gegen Meister YB 2:5 unter die Räder

Da sah es noch gut aus: Varol Tasar erzielte das Tor zur zwischenzeitlichen 1:2 Führung für den FC Luzern. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Beim designierten Meister in Bern sah es für den FCL 45 Minuten lang vielversprechend aus. In der zweiten Halbzeit brachen die Luzerner unter dem Druck der Young Boys zusehends auseinander.

2:1 stand es zum Ende der ersten Halbzeit in Bern. Im zweitletzten Spiel der Saison sah es ganz so aus, als ob die Zentralschweizer in der Hauptstadt Punkte abholen würde. Simon Grether und Varol Tasar schossen den FCL in Führung. Besser wurde es leider nicht mehr.

Die Young Boys kamen brandheiss aus der Kabine und stürmten bis zur 77. Minute zum Endstand von 5:2. Die Luzerner müssen die Pleite nun möglichst schnell abzuhaken. Am nächsten Freitag steht das letzte Spiel der Super-League-Saison gegen Lugano an. Danach gilt es sich auf den Cupfinal am Pfingstmontag zu fokussieren – für Luzern der erste seit 2012 (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon