Testspiele gegen FC Zürich, GC und Aarau

Der FC Luzern eröffnet die neue Saison ohne die Kids

Die traditionelle Saisoneröffnung des FC Luzern fällt ins Wasser. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FC Luzern hat sich aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie dazu entschieden, die traditionelle FCL Saisoneröffnung in diesem Jahr nicht durchzuführen.

Der Anlass mit mehreren Tausend Fans gehörte in den vergangenen Jahren jeweils zum fixen Programmpunkt vor dem jeweiligen Saisonstart und erfreute sich laut Mitteilung des FCL «insbesondere auch bei unseren kleinsten Fans einer grossen Beliebtheit». So wurden jeweils Plätze für ein Kids-Training mit Spielernder ersten Mannschaft verlost.

Entsprechend der Beliebtheit habe sich der FC Luzern intensiv mit der möglichen Durchführung des Anlasses befasst – trotz einschränkender Corona-Massnahmen, wie es auf der Webseite des Vereins heisst.

«Die Streichung der Saisoneröffnung ist uns nicht leicht gefallen – ist dies doch der perfekte Anlass, um die gesamte FCL Familie auf die kommende Saison einzustimmen», sagt FCL Präsident Philipp Studhalter. «Leider lassen es die aktuellen Rahmenbedingungen aber nicht zu, den Anlass im gewohnten Rahmen durchzuführen.»

Vorbereitung auf die neue Saison

Während der Vorbereitung auf die Raiffeisen Super League Saison 2020/21 testet der FC Luzern unter anderem gegen den FC Zürich. Weitere Gegner für Blauweiss sind der Grasshopper Club Zürich sowie der FC Aarau. Das Testspiel in der swissporarena gegen den FCZ wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Die Partie wird jedoch live auf dem Facebook Kanal des FC Luzern übertragen. Für die anderen beiden Partien ist der Verein in Abklärung, ob ein Livestream ebenfalls möglich sein wird.

25.08.202015:00   FC Luzern - FC Zürich     swissporarena
29.08.202016:30   Grasshopper Club - FC Luzern     GC Campus
05.09.202019:00   FC Aarau - FC Luzern     Brügglifeld
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon