Knallpetarden vor dem Fussballspiel in Luzern

FC-Basel-Fans provozieren Polizeieinsatz

Der Vorfall ereignete sich vor dem Spiel FC Basel – FC Luzern. (Bild: Wikipedia)

Im Rahmen des Fussballspiels zwischen dem FC Luzern und dem FC Basel musste die Luzerner Polizei Zwangsmittel einsetzen. Die Situation unmittelbar vor dem Stadion beruhigte sich rasch.

Am Sonntag, 15. Dezember 2019, fand das Fussballspiel zwischen dem FC Luzern und dem FC Basel statt. Bei der Einlassphase der Super-League-Partie kam es vor dem Gästesektor zu Ausschreitungen. Basler Anhänger griffen den Sicherheitsdienst des FC Luzern mit einer Knallpetarde und einer Pyrofackel an und sprühten Pfefferspray.

Der Sicherheitsdienst des FC Luzern wehrte sich ebenfalls mit Pfefferspray, wie die Luzerner Polizei schreibt. Nach mehrmaligem Abmahnen durch die Stadionsprecherin griff die Luzerner Polizei mit Gummischrot und dem Wasserwerfer ein. In der Folge beruhigte sich die Situation und das Einlassprozedere konnte weitergeführt werden. Das Spiel konnte rechtzeitig angepfiffen werden

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon