17.01.2021, 02:30 Uhr FB verbietet Waffenzubehör-Werbung

1 min Lesezeit 17.01.2021, 02:30 Uhr

Facebook weitet sein Werbeverbot im Bereich der Waffen aus. Vorübergehend würden nicht nur Anzeigen für Waffen, Munition und Waffenerweiterungen wie Schalldämpfer blockiert, sondern auch Werbeanzeigen für Waffenzubehör, schreibt der Konzern. Das Verbot gelte ab sofort und sei bis mindestens nächsten Freitag in Kraft, also bis zwei Tage nach dem Amtsantritt Bidens. Drei US-Senatoren hatten am Freitag einen Brief an Facebook-Chef Mark Zuckerberg geschrieben. Darin forderten sie ihn auf, Werbung für Produkte, die eindeutig für den Einsatz im bewaffneten Kampf bestimmt sind, dauerhaft zu blockieren. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.