Fast nikotinfreier Tabak erzeugt

Forscher der Technischen Universität Dortmund haben einen fast nikotinfreien Tabak hergestellt. Sie hätten die Tabakpflanze «Virginia Smoking Tobacco» so verändert, dass die Nikotin-Konzentration auf ein Vierhundertstel verringert worden sei, schreibt die Universität in einer Mitteilung. Statt 16 Milligramm habe jedes Gramm Tabak jetzt noch 0,004 Milligramm Nikotin. Dies sei weltweit bisher noch niemandem gelungen, so die Forscher. Bei der Pflanze seien sechs Gene durchgeschnitten worden, die für die Nikotinproduktion wichtig sind. Der Prozess sei mit fast jeder Tabaksorte möglich.

Quelle:swisstxt
Fast nikotinfreier Tabak erzeugt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon