Fast fünfmal weniger Hotelgäste im Mai

Der Tourismus hat unter der Coronakrise ganz besonders gelitten. Das zeigen auch die neusten Zahlen des Bundesamts für Statistik zu Hotelübernachtungen. 2019 hatten im Mai fast drei Millionen Gäste aus dem In- und Ausland in Schweizer Hotelbetten übernachtet. In diesem Mai zählten die Hotels nur 625’000 Logiernächte. Das ist allerdings dreimal mehr als noch im April während des Lockdowns. Schweiz Tourismus rechnet für 2020 mit 35 Prozent weniger Übernachtungen gegenüber 2019. Die Monate März bis Juni alleine hätten einen Umsatzverlust von über 8 Milliarden Franken beschert, sagt der Schweiz-Tourismus-Chef Martin Nydegger gegenüber Radio SRF.

Quelle:swisstxt
Fast fünfmal weniger Hotelgäste im Mai
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon