Fast 800 Bootsmigranten auf Lampedusa

Auf der italienischen Insel Lampedusa sind am Samstag fast 800 Migrantinnen und Migranten angekommen. Es sei eine der grössten Anlandungen der letzten Zeit, sagte der lokale Stadtpräsident. Die Menschen waren von italienischen Patrouillenschiffen in mehreren Booten entdeckt und gerettet worden, berichtet unter anderem die Nachrichtenagentur Ansa, sie beruft sich auf die italienischen Behörden. Damit steigt die Zahl der Migrantinnen und Migranten im Erstaufnahmezentrum von Lampedusa auf mehr als 1400. Es bietet eigentlich Platz für maximal 250 Menschen.

Quelle:swisstxt
Fast 800 Bootsmigranten auf Lampedusa
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon