Fast 79’000 Menschen am Film Festival

Während elf Tagen haben insgesamt 78’600 Zuschauerinnen und Zuschauer die Vorführungen am Locarno Film Festival besucht, das am Samstag zu Ende ging. Wie die Organisatorinnen und Organisatoren am Sonntag mitteilten, sind auf der Piazza Grande knapp 30’000 Personen gezählt worden, in den Kinosälen knapp 49’000. Das seien etwa halb so viel wie im Jahr 2019. Die Organisatoren führen dies auch auf die reduziertere Kapazität wegen der Corona-Massnahmen zurück. «Hervorragend» seien hingegen die Online-Ergebnisse gewesen. Die offizielle Webseite des Festivals verzeichnete 3 Millionen Seitenaufrufe von 290’000 Besucherinnen und Besuchern aus 186 Ländern. Doppelt so viele wie 2019.

Quelle:swisstxt
Fast 79’000 Menschen am Film Festival
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon