Fast 32’000 Kredite für Unternehmen

Rund ein Drittel der 20 Milliarden Franken, die in Form von Bürgschaften KMU zur Bewältigung der Coronakrise zur Verfügung gestellt werden, sind bereits in Kreditvereinbarungen ausgesprochen worden. Insgesamt sind bis Sonntagabend rund 31’850 Kredite gesprochen worden, sagte Erik Jakob, Leiter der Direktion für Standortförderung beim Staatssekretariat für Wirtschaft Seco vor den Medien in Bern. Es sei nicht ausgeschlossen, dass der Betrag aufgestockt werde. Insgesamt sind 6,6 Milliarden Franken in Kreditvereinbarungen zugesprochen worden, durchschnittlich wurden Kredite im Wert von 207’000 Franken vergeben.

Quelle:swisstxt
Fast 32’000 Kredite für Unternehmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon