Farbwechsel der britischen Pässe

Britische Bürgerinnen und Bürger erhalten ab März wieder blaue Reisepässe mit dem Aufdruck «British Passport». Das neue Design ersetzt den bisherigen EU-Pass, der in fast allen Ländern einheitlich Bordeauxrot ist. Der neue Pass werde nun wieder mit der nationalen Identität verknüpft sein, sagte die britische Innenministerin Priti Patel der BBC. Britische Pässe waren bereits von 1921 bis 1988 von blauer Farbe. Danach entschied die EU, das Aussehen zu vereinheitlichen. Die Farbe des Passes war im Brexit-Abstimmungskampf emotional diskutiert worden. Die bordeauxroten Pässe bleiben bis zum Ablaufdatum für Reisen gültig.

Quelle:swisstxt
Farbwechsel der britischen Pässe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon