«Fantasy Basel» nach zwei Jahren zurück

Der dreitägige Event «Fantasy Basel» hat rund 45’000 Fans auf das Messegelände in der Rheinstadt gelockt. Das Festival öffnete am Freitag nach zwei Jahren Pause seine Tore wieder. Man sei mit den Besucherzahlen zufrieden, heisst es in einer Mitteilung des Veranstalters. 2019 hatte man mit 54’000 Eintritten ein Rekord erzielt. Die vergangenen beiden Ausgaben wurden verschoben, weil die Massnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie Grossanlässe verunmöglichten. Die «Fantasy Basel» ist einer der grössten Anlässe dieser Art in der Schweiz. Dabei verkleiden sich Menschen sich als Figuren aus Film, Game, Comic und Manga, dies wird «Cosplay» genannt.

Quelle:swisstxt
«Fantasy Basel» nach zwei Jahren zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon