«Fantastic Plastic» im Verkehrshaus Luzern

Rund 90 Fahrzeuge der internationalen Kunststoff-Auto-Szene vereinten sich am Samstag im Verkehrshaus anlässlich einem Treffen unter dem Motto «Fantastic Plastic». Zu sehen gab es nebst einer enormen Farbvielfalt und diversen Modellen auch einige Seltenheiten.

 

Die vor allem in den 50er- und 60er-Jahren weltweit produzierten Autos mit einer glasfaserverstärkten Kunststoff-Karosserie sind heute auf den Strassen echte Seltenheiten. Produziert wurden sie hauptsächlich aus finanziellen Gründen. Aufgrund des Werkstoffes, konnte man kleinere Serien zu vertretbaren Kosten produzieren, wie die «Neue Luzerner Zeitung» am Samstag berichtet. 

Nebst einem Trabi mit Wohnwagen konnte man im Verkehrshaus auch einen Panhard CD, Audi quattro Rally oder einen gelben Sterling Sportwagen bestaunen, allesamt mit Kunststoff-Karosserie.

«Fantastic Plastic» im Verkehrshaus Luzern
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon