Mit Pyros und Spruchband

Fans richten witzige Botschaft an FCL-Aktionäre

Die unmissverständliche Botschaft der FCL-Fans vor Spielbeginn an die FCL-Aktionäre. (Bild: ain)

Zum ersten Mal, seit der Hahnenkampf zwischen den «Sieberianern» und den «Zeugen Alpstaegs» vor gut zwei Wochen an die Öffentlichkeit drang, meldeten sich die Fans in der Swissporarena zu Wort. Die witzige Aktion wird eine Busse der Liga nach sich ziehen.

Am Donnerstag befeuerte die FCL-Aktionärsgruppe um Marco Sieber den Hahnenkampf mit abermaligen Anschuldigungen an die Adresse von Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg. Damit wurde der Institution FCL und dem Image des Super Ligisten weiterer Schaden zugefügt (zentralplus berichtete).

Nun beziehen auch die FCL-Fans Stellung: Sie brannten unmittelbar vor Spielbeginn Pyros ab und zeigten das Spruchband: «Rueh im VR, sofort! Für Chaos und Lärm sorged mer!»

Auch wenn die Fans die Rollenverteilung innerhalb des Vereins klar stellten: Die Liga wird die Aktion nicht tolerieren und dem FC Luzern eine Strafe für das Abbrennen von Pyrotechnik aufbrummen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon