Falscher Polizist wollte Frau betrügen

In letzter Minute hat eine Frau in Schaffhausen die Überweisung von 80’000 Franken von ihrem Konto verhindert. Ein falscher Polizist hatte die 68-Jährige angerufen und behauptet, die Polizei müsse ihre Vermögenswerte in Sicherheit bringen. Er überredete sein Opfer, einen sogenannten Viewer herunterzuladen. Damit konnte er auf den Computer der Frau zugreifen und sich in deren E-Banking einloggen, wie die Schaffhauser Polizei am Freitag mitteilte. Gerade als der Betrüger eine Transaktion von 80’000 Franken auf ein ausländisches Konto startete, las die Frau eine Warnmitteilung der Polizei. Sie stoppte die Überweisung im letzten Moment.

Quelle:swisstxt
Falscher Polizist wollte Frau betrügen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon