Falsche Sprit-Infos von VW: Vergleich

Volkswagen zahlt in den USA knapp 100 Mio. Dollar an Autobesitzer wegen unkorrekter Angaben zum Benzinverbrauch. Das Unternehmen habe einem entsprechenden Vergleich zugestimmt, teilte VW mit. Demnach geht es um rund 98’000 Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Bentley, Audi und Porsche. Laut US-Umweltbehörde EPA waren sie mit einer Software ausgestattet, die Verbrauch- und Abgaswerte im Test teils besser ausfallen liessen als unter realen Bedingungen. VW will betroffenen Kunden zwischen 5,40 Dollar und 24,30 Dollar für jeden Monat zahlen, in dem sie ein solches Fahrzeug besessen oder geleast hatten. Ein US-Richter soll am 13. September über den Kompromiss entscheiden.

Quelle:swisstxt
Falsche Sprit-Infos von VW: Vergleich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon