Falsche Rechnungen an Krankenkassen

An der Klinik für Herzchirurgie des Universitätsspitals Zürich (USZ) wurden jahrelang bestimmte Arztgespräche systematisch verrechnet, obwohl dies unzulässig war. Das hat eine externe Untersuchung ergeben. Die Ärzte hätten keine Kenntnis von dieser Rechnungsstellung durch die Administration gehabt. Das USZ werde die den Krankenkassen in Rechnung gestellten Kosten zurückerstatten. Gemäss Mitteilung des USZ hat eine weitere externe Untersuchung auch Unregelmässigkeiten an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bestätigt. Der ehemalige Direktor der Klinik habe sich Patienten an seine Privatklinik überwiesen.

Quelle:swisstxt
Falsche Rechnungen an Krankenkassen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon