Kriens

Gleitschirmpilot stürzt bei Landung ab

Der Unfall geschah im Gebiet Schällenmatt. (Bild: Google Street View)

Die Luzerner Polizei war am Donnerstagabend im Gebiet Schällenmatt in Kriens im Einsatz. Ein Gleitschirmpilot stürzte beim Landeanflug rund zehn Meter in die Tiefe.

Ein Gleitschirmflug nahm am Donnerstagabend ein unglückliches Ende: Der Pilot wollte auf einer Wiese im Gebiet Schällenmatt landen, fiel aber wegen eines mutmasslichen Strömungsabrisses aus rund zehn Metern zu Boden, meldet die Luzerner Polizei.

Der 31-Jährige erlitt dadurch Prellungen. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut.

In einer ersten Version verwies zentralplus auf einen Artikel von «Pilatustoday». Ein Leserreporter hatte gegenüber dem Portal angegeben, dass der Gleitschirmflieger zuerst an einem Dach hängengeblieben sei. Die Luzerner Polizei dementiert diese Meldung. Zu einer Kollision mit einem Gebäude sei es nicht gekommen.

TODO-Block: core-embed/twitter
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon