«Fall Magnitsky»: Verfahren eingestellt

Im «Fall Magnitsky» hat die Bundesanwaltschaft das Verfahren eingestellt, wie sie mitteilte. Dabei geht es um 230 Millionen US-Dollar russisches Geld, das teilweise in der Schweiz gewaschen worden sein soll. Für eine Anklage habe sich der Tatverdacht nicht genügend erhärtet, begründet die Bundesanwaltschaft die Einstellung des Verfahrens. Allerdings hat die Bundesanwaltschaft bei einem Teil von Geldern, die sie eingefroren hat, einen Zusammenhang mit Straftaten in Russland festgestellt. Vier Millionen Franken würden deshalb eingezogen.

Quelle:swisstxt
«Fall Magnitsky»: Verfahren eingestellt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon