Fall Khashoggi: Verdächtige angeklagt

Rund anderthalb Jahre nach dem Mord an dem saudischen Regimekritiker und Journalisten Jamal Khashoggi in Istanbul ist in der Türkei Anklage gegen 20 Verdächtige erhoben worden. Die Istanbuler Staatsanwaltschaft wirft 18 von ihnen Mord und Folter vor. Zwei Verdächtige werden beschuldigt, sie hätten zur Tat angestiftet. Für alle 20 Verdächtigen seien Fahndungsaufrufe über Interpol erlassen worden, zudem werde ein Auslieferungsantrag vorbereitet. Ein Gericht in Saudi-Arabien hatte im vergangenen Jahr wegen des Mordes mehrere Verdächtige zum Tode und weitere Personen zu Gefängnisstrafen verurteilt.

Quelle:swisstxt
Fall Khashoggi: Verdächtige angeklagt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon