07.10.2020, 21:07 Uhr Fall George Floyd: Polizist frei

1 min Lesezeit 07.10.2020, 21:07 Uhr

Der Hauptangeklagte im Fall des getöteten Afroamerikaners George Floyd ist auf Kaution aus dem Gefängnis entlassen worden. Der geforderte Betrag von einer Million Dollar sei hinterlegt worden, wie es in den Gerichtsunterlagen heisst. Entlassen wurde jener ehemalige Polizist, der wegen Mordes angeklagt ist. Er drückte bei der Festnahme George Floyds sein Knie minutenlang in dessen Nacken. Floyd starb an den Folgen des Polizeieinsatzes. Nach der Veröffentlichung eines Videos der Festnahme, kam es in den USA und weiteren Ländern zu Protesten unter dem Motto «Black Lives Matter»

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.