Auf der Höhe Luzern-Zentrum

Fahrzeugbrand auf der A2 sorgte für Behinderungen

Bei der Autobahneinfahrt steht ein Fahrzeug in Flammen. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Dienstagabend kam es zu einem Autobrand bei der Autobahneinfahrt A2 in Luzern. Die Brandursache war ein technischer Defekt. Die Einfahrt war zeitweise gesperrt.

Wie Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, kam es gegen 18:48 Uhr bei der Autobahneinfahrt Geissmatt zu einem Fahrzeugbrand. Betroffen war ein aufgeladenes Auto auf der Ladefläche eines Abschleppfahrzeugs.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Motorenbereich des Personenwagens in Flammen. Der Brand konnte von angehörigen der Berufsfeuerwehr der Stadt Luzern unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das Abschleppfahrzeug wurde verhindert. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 14'000 Franken. Die Brandursache war ein technischer Defekt im Motorenraum des Autos.

Die Autobahneinfahrt war für über eineinhalb Stunden gesperrt. Die verschmutzte Fahrbahn wurde durch die zentras gereinigt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon