Fahrer prallte in Polizeikontrolle

(Bild: zvg)

Es ist der Albtraum aller Polizisten: Ein Fahrzeuglenker übersieht auf der Autobahn bei Hünenberg eine Grosskontrolle und prallt in ein stehendes Polizeifahrzeug.

Die Zuger Polizei führte am frühen Sonntagmorgen eine Grosskontrolle auf der Autobahn A4 bei Hünenberg durch. Die Hinweise auf diese Kontrolle scheint ein 24-jähriger Fahrer aus bisher unbekannten Gründen übersehen zu haben: Er überfuhr einen Teil der Signalisation, konnte einem ersten Polizeifahrzeug gerade noch ausweichen und krachte frontal in die Seite eins weiteren stehenden Polizeifahrzeugs. Der Beifahrer des Automobilisten verletzte sich und musste ins Spital gebracht werden. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Die Polizei schreibt: «Das Polizeifahrzeug diente als Schutzschild» – es rettet den dahinterstehenden Menschen das Leben.

(Bild: zvg)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon