Selbstunfall in Ebikon

Fahrer fährt nach Unfall mit 2,5 Promille nach Hause

Bei einem Unfall in Ebikon entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

Nachdem er zwei Steinpoller gerammt hatte, entfernte sich ein Autolenker in Ebikon vom Unfallort. Die Polizei stattete dem Unfallfahrer anschliessend einen Besuch ab.

Die Fahrt, bei der ein 42-jähriger Lenker einen Sachschaden von 10'000 Franken anrichtete, fand am Samstag kurz nach 23 Uhr statt. Auf der Buchrainstrasse von Ebikon Richtung Buchrain fuhr der Unfallfahrer gegen zwei Steinpoller und streifte ein Kandelaber. Anschliessend fuhr er laut Polizeimitteilung weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Die Polizei fand seinen Wagen parkiert an seinem Wohnort auf einem Parkfeld.

Die Polizisten sprachen beim Fehlbaren vor und verlangten einen Alkoholtest. Dieser ergab einen Wert von 1,24 mg/l, was rund 2,5 Promille entspricht. Der 42-jährige Mann musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen und sein Führerausweis wurde sichergestellt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Roli Greter
    Roli Greter, 25.01.2021, 14:43 Uhr

    Jetzt weiss ich auch woher die Kunststoff- und Metallteile stammen, die ich am Morgen danach im nahegelegenen Chübel entsorgt habe 🙂

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon