Fahrdienst Uber: Verlust trotz Wachstum

Der Fahrdienst-Vermittler Uber hat zu Jahresende starkes Wachstum verzeichnet und doch tief-rote Zahlen geschrieben. Unterm Strich ergab sich in den drei Monaten bis Ende Dezember ein Minus von 1,1 Mrd. Dollar, wie Uber nach US-Börsenschluss mitteilte. Vor einem Jahr hatte der Verlust noch 887 Mio. Dollar betragen. Der Umsatz nahm indes um fast 40 Prozent auf 4,1 Mrd. Dollar zu. Damit schlug sich Uber besser, als von Analysten erwartet worden war. Das Unternehmen leistet sich nicht nur im Fahrdienstmarkt hohe Ausgaben, um Rivalen wie Lyft auf Distanz zu halten, sondern investiert auch in neue Geschäftsfelder wie den Essenslieferdienst Uber Eats.

Quelle:swisstxt
Fahrdienst Uber: Verlust trotz Wachstum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon