Von der Luzerner Polizei erwischt

Fahrausweis adé: Lernfahrer war zu flott unterwegs

Den Fahrausweis kann der Lernfahrer vorerst vergessen. (Bild: zvg)

Ein Autofahrer ist am Mittwochabend in Emmenbrücke erwischt worden, als er 29 Stundenkilometern zu schnell fuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er als Lernfahrer ohne Begleitperson unterwegs war. Er musste er seinen Fahrausweis abgeben. 

Die Luzerner Polizei hat am Mittwoch in Emmenbrücke an der Neuenkirchstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch geführt. Kurz nach 20 Uhr wurde im Gebiet Holz in Fahrtrichtung Neuenkirch ein Auto mit einer Bruttogeschwindigkeit von 113 Stundenkilometern gemessen. Erlaubt wären 80 km/h. Nach Abzug der Toleranz bleibt eine Tempoüberschreitung von 29 km/h.

Bei der anschliessenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Autofahrer lediglich im Besitz eines Lernfahrausweises ist. Bei seiner Fahrt war der 26-jährige Spanier allerdings ohne erforderliche Begleitperson unterwegs. Der Lernfahrer musste den Fahrausweis abgeben, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Das Lernfahrer sich solche Verfehlungen leisten, kommt immer wieder vor. Erst im April ging der Basler Polizei ein Töfffahrer ins Netz, der mit 102 km/h durch die 40er-Zone bretterte (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon