Fachleute: Auch kritische Stimmen

Bei den meisten medizinischen Fachleuten kommen die vom Bundesrat beschlossenen Verschärfungen der Corona-Massnahmen gut an. Dennoch gibt es auch kritische Stimmen unter ihnen. Christoph Berger, Präsident der Eidgenössischen Impfkommission, befürwortet die Verschärfung. So könnten die Kontakte reduziert und die Fallzahlen gesenkt werden, sagt Berger. Wenn die Fallzahlen tief seien, könne auch die Impfung ihre Wirkung besser entfalten. Von einigen Ärzten kommt aber auch Kritik. Josef Widler, Präsident der Ärztegesellschaft Zürich, befürchtet Nebenwirkungen: Viele Leute, darunter auch ältere Menschen, würden nun erneut unter der sozialen Isolation leiden.

Quelle:swisstxt
Fachleute: Auch kritische Stimmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon