Facebook und Instagram sperren Trump

Die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram sperren die Konten von US-Präsident Donald Trump mindestens bis zum Ende seiner Präsidentschaft. Die nach dem Sturm des US-Kapitols durch Trump-Anhänger verhängte Sperre werde verlängert, erklärt Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Die Risiken, Trump die Nutzung der Facebook-Dienste während dieser Zeit zu erlauben, seien «zu hoch». Unter anderem betraf die Sperre ein Video, in dem Trump weiterhin betont, dass ihm die Wahl gestohlen worden sei. Auch Youtube blockierte das Video. Twitter hatte Trump wegen dieser Beiträge für zunächst zwölf Stunden blockiert und drohte mit einer dauerhaften Sperre bei weiteren Regelverstössen.

Quelle:swisstxt
Facebook und Instagram sperren Trump
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon