22.10.2020, 02:23 Uhr Facebook startet Flirt-Funktion

1 min Lesezeit 22.10.2020, 02:23 Uhr

Das Soziale Netzwerk Facebook bringt seine Dating-Funktion nun auch in Europa an den Start – auch in der Schweiz, wie es in einer Mitteilung heisst. Bei «Facebook Dating» können Nutzer im Alter über 18 Jahren ein separates Profil anlegen. Facebook schlägt dann potenzielle Partner vor. Dies auf Grundlage der Angaben der Nutzer, aber auch des Wissens der Plattform über ihre Interessen und Aktivitäten. Facebook-Freunde sind davon ausgenommen, ausser sie werden als «heimlichen Schwarm» gekennzeichnet. Im Februar hatte Facebook den Start der Dating-Plattform in Europa zunächst verschoben, wegen Datenschutz-Bedenken. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.