09.08.2019, 03:45 Uhr Facebook plant eigenen News-Bereich

1 min Lesezeit 09.08.2019, 03:45 Uhr

Das Online-Netzwerk Facebook will noch in diesem Jahr einen eigenen Bereich für News-Inhalte lancieren. Dies bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens dem US-Sender CNBC. Ziel sei es, den neuen Bereich im Herbst aufzuschalten. Facebook-Chef Mark Zuckerberg machte bereits im April die Idee eines separaten News-Bereichs publik. Man wolle hochwertige und vertrauenswürdige News stärker hervorheben, sagte er in einem Gespräch mit dem Chef des Springer-Konzerns. Facebook war besonders während des US-Präsidentschaftswahlkampfs in die Kritik geraten, weil über die Plattform gefälschte Nachrichten, sogenannte Fake News, verbreitet wurden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.