Facebook plant eigenen News-Bereich

Das Online-Netzwerk Facebook will noch in diesem Jahr einen eigenen Bereich für News-Inhalte lancieren. Dies bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens dem US-Sender CNBC. Ziel sei es, den neuen Bereich im Herbst aufzuschalten. Facebook-Chef Mark Zuckerberg machte bereits im April die Idee eines separaten News-Bereichs publik. Man wolle hochwertige und vertrauenswürdige News stärker hervorheben, sagte er in einem Gespräch mit dem Chef des Springer-Konzerns. Facebook war besonders während des US-Präsidentschaftswahlkampfs in die Kritik geraten, weil über die Plattform gefälschte Nachrichten, sogenannte Fake News, verbreitet wurden.

Quelle:swisstxt
Facebook plant eigenen News-Bereich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon