Facebook löscht Trump-Video zu Corona

Facebook hat einen Beitrag des US-Präsidenten Donald Trump wegen eines Verstosses gegen Regeln zu Corona-Informationen gelöscht. Der Beitrag enthielt einen Videoclip aus einem Interview in dem Trump behauptete, Kinder seien «fast immun» gegen Covid-19. «Dieses Video enthält die falsche Behauptung, dass eine Gruppe von Menschen gegen das Virus immun sei, was einen Verstoss gegen unsere Richtlinien in Bezug auf gefährliche Fehlinformationen darstellt», sagte ein Sprecher. Wenig später wurde der Clip auch von Twitter blockiert. Es sei das erste Mal, dass Facebook einen Coronavirus-Beitrag Trumps entfernte, so der Unternehmenssprecher.

Quelle:swisstxt
Facebook löscht Trump-Video zu Corona
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon