Facebook löscht mehr falsche Konten

Facebook hat im dritten Quartal dieses Jahr mehr als doppelt so viele falsche Profile gelöscht als in der Vorjahresperiode. Zwischen Juli und September seien 1,7 Milliarden falsche Konten gelöscht worden, schreibt das Unternehmen im Quartalsbericht zu den Gemeinschaftsstandards. Innerhalb eines halben Jahres habe man einen rasanten Anstieg bei den missbräuchlich gefälschten Konten festgestellt, schreibt Facebook. Der Bericht erfasst auch Zahlen zu heiklen Beiträgen, die gelöscht wurden. Deutliche Anstiege im Vergleich zum Vorjahresquartal wurden dabei bei Facebook-Beiträgen mit Hassrede und bei solchen mit Belästigungen verzeichnet.

Quelle:swisstxt
Facebook löscht mehr falsche Konten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon