Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

14.11.2019, 02:05 Uhr Facebook löscht mehr falsche Konten

1 min Lesezeit 14.11.2019, 02:05 Uhr

Facebook hat im dritten Quartal dieses Jahr mehr als doppelt so viele falsche Profile gelöscht als in der Vorjahresperiode. Zwischen Juli und September seien 1,7 Milliarden falsche Konten gelöscht worden, schreibt das Unternehmen im Quartalsbericht zu den Gemeinschaftsstandards. Innerhalb eines halben Jahres habe man einen rasanten Anstieg bei den missbräuchlich gefälschten Konten festgestellt, schreibt Facebook. Der Bericht erfasst auch Zahlen zu heiklen Beiträgen, die gelöscht wurden. Deutliche Anstiege im Vergleich zum Vorjahresquartal wurden dabei bei Facebook-Beiträgen mit Hassrede und bei solchen mit Belästigungen verzeichnet.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare