Facebook hörte Sprachnachrichten ab

Auch der Internetkonzern Facebook hat Sprachnachrichten seiner Nutzerinnen und Nutzer abgehört. Facebook hat einen entsprechenden Bericht von Bloomberg bestätigt. Mitarbeitende hätten ausgewählte Aufnahmen aus dem Chatdienst Messenger angehört und abgetippt, um eine Transkriptionsfunktion zu verbessern. Es sei nur ein kleiner Teil der Nutzer betroffen gewesen, und die Praxis sei inzwischen gestoppt worden, teilte Facebook mit. Zuvor war bekannt geworden, dass die Unternehmen Amazon, Apple und Google Sprachbefehle hatten auswerten lassen.

Quelle:swisstxt
Facebook hörte Sprachnachrichten ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon