Facebook gegen Verschwörungstheoretiker

Nach Twitter geht auch Facebook gegen die amerikanische Verschwörungstheorien-Bewegung QAnon vor. Man habe 790 Gruppen, 100 Seiten und 1500 Anzeigen mit Verbindung zu QAnon entfernt, teilte das Online-Netzwerk am Mittwoch mit. Zudem seien bei 1950 Facebook-Gruppen und 10’000 Accounts der Foto-Plattform Instagram Einschränkungen verhängt worden. Die zentrale Behauptung der QAnon-Anhänger ist, dass es eine Verschwörung gegen US-Präsident Donald Trump im US-Regierungsapparat gebe. Ausserdem behaupten sie oft, prominente Politiker der Demokratischen Partei liesaen sich mit Hormonen behandeln, die aus dem Blut von Kindern gewonnen würden.

Quelle:swisstxt
Facebook gegen Verschwörungstheoretiker
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon