«Face-Lifting» für Gemeindezeitschrift

Die offizielle Zeitschrift von Risch erscheint in einem neuen Kleid, wie die Gemeinde in einer Mitteilung schreibt. Die neu gestaltete Rischer Zeitung (Riz) soll die Bevölkerung der Gemeinde Risch über aktuelle Themen informieren und durch abwechslungsreiche, informative und unterhaltsame Inhalte zum Lesen anregen. Aus «dGmeind» wird «Riz».

Das «Gmeind» war bis anhin die offizielle Gemeindeinformationsschrift und wurde seit dem Jahr 1996 jeweils an sämtliche Haushalte in der Gemeinde Risch verschickt. Nach 18 Jahren war die Zeit reif, das Magazin an die aktuellen Bedürfnisse der Einwohnerinnen und Einwohner anzupassen. Die neu erarbeitete Zeitschrift präsentiert sich in einer zeitgemässen Fassung.

Vereine können sich in regelmässigen Abständen auf einer vollen Seite oder auch mit kleineren Textbeiträgen in der Riz präsentieren. Das frühere Angebot der Flyer wurde in das redaktionelle Angebot der Gemeindezeitschrift integriert. Veranstaltungen von Vereinen werden wie bis anhin in der Agenda abgedruckt.

Auch die Beilage «Bildung Risch» wird jeweils in die Riz-Ausgabe im Juni integriert. Auf die August-Ausgabe, welche bisher in den Sommerferien publiziert wurde, wird künftig verzichtet. Somit erscheinen pro Jahr 11 Ausgaben.

Neben inhaltlichen Änderungen wurde auch das Layout modernisiert. Das neue Design zeichnet sich durch die sehr leserfreundliche Gestaltung aus. Die Aufmachung wird zudem durch zahlreiche Bilder ausgeschmückt. Die erste Ausgabe der Rischer Zeitung (Riz) erscheint am 25. Juli 2014.

«Face-Lifting» für Gemeindezeitschrift
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon